HK_Website_Portraits_1_sw (1)

Willkommen auf holzkonzept freiburg

Wir verwirklichen mit holzkonzept freiburg unsere Vorstellungen eines guten Meisterbetriebs: Kunden persönlich beraten, ökologisch und ökonomisch sinnvolle Lösungen finden und diese schnell und professionell ausführen. Wir, das sind zwei erfahrene Schreiner:

Martin Finkenzeller, Schreiner
Nach Abschluss seiner Schreinerlehre in Freiburg studierte er in Aachen Architektur und sammelte weitere praktische Erfahrungen in verschiedenen Schreinereien. Danach war er zehn Jahre für den Auf- und Ausbau eines buddhistischen Zentrums in Frankreich verantwortlich. Er plante und baute dort sämtliche Möbel, verwirklichte Um- und Ausbauten und konstruierte mehrere Häuser. Seit 2009 lebt er mit seiner Familie wieder in Freiburg.

Harald Brehm, Schreinermeister
Ist seit über 20 Jahren im Schreinerhandwerk tätig. Sein vielseitiges Interesse führte ihn in die verschiedensten Bereiche. Hochwertiger Möbelbau, Restaurierung, Bauschreinerei und Treppenbau waren seine Stationen im Schreinerhandwerk. Dazu eignete er sich gewerkeübergreifende Kenntnisse an und führte Planung, Aus- und Umbau von Immobilien durch. Seit 2004 lebt der Freiburger mit seiner Familie am Tuniberg.